Tagesschau

  1. Nach den Anschlägen auf Sri Lanka haben die Behörden die Zahl der getöteten Menschen um rund 100 nach unten korrigiert. Sie gehen nun von etwa 250 Toten aus. Währenddessen sind Hunderte Muslime auf der Flucht.
  2. Der Chef der DFB-Videoschiedsrichter hält den umstrittenen Elfmeter für den FC Bayern im Pokal-Halbfinale in Bremen für einen Fehler. Er bemängelte zudem die Kommunikation mit dem Schiedsrichter des Spiels.
  3. Frankreichs Präsident Macron zieht Konsequenzen aus den "Gelbwesten"-Protesten. In einer Rede kündigte er Steuersenkungen für die Mittelschicht an. An seinem Reformkurs will er aber festhalten.
  4. Der Streit um Tübingens Bürgermeister Palmer erinnert manchen Grünen an das Leiden der SPD mit Thilo Sarrazin. Die Grünen-Spitze erteilte Palmer nun einen scharfen Rüffel - und will anders handeln als die SPD.
  5. Der Fahrrad-Boom in Deutschland hält an: Die Umsätze sind im vergangenen Jahr stark angestiegen, dank Trend zum Pedelec und Elektrofahrrad. Konventionelle Zweiräder haben im Preis ordentlich zugelegt.
  6. Joe Biden will US-Präsident werden - und das hat vor allem mit Trump zu tun. Sein Alter könnte für Biden zum Stolperstein werden, immerhin wäre er der bislang älteste Staatschef der USA. Von Martina Buttler.
  7. Vier Tage nach den Anschlägen auf Sri Lanka sind Verdächtige weiter auf der Flucht. Die Regierung warnte, sie könnten Sprengstoff bei sich tragen. Im Land bleibt die Angst groß - es kommt weiter zu Panik.
  8. Deutsche Bank und Commerzbank kommen nicht zusammen. Das freut viele Finanzexperten. Das Thema Fusion ist aber nicht vom Tisch - schon wird über andere Partner spekuliert. Von Konrad Busen.
  9. Die "Neue Seidenstraße" ist Kern der chinesischen Außenpolitik. Drei Tage lang diskutieren nun in Peking 37 Staats- und Regierungschefs über das Handelsnetzwerk zwischen Asien, Afrika und Europa. Viele sind skeptisch. Von Axel Dorloff.
  10. Die Aktionäre der Commerzbank reagieren enttäuscht auf den Abbruch der Gespräche mit der Deutschen Bank. Denn alleine dürfte die Bank Probleme bekommen.